LeuteNews

Nachwuchs: Frederik und Mary zeigen ihre Zwillinge

Nachwuchs

Frederik und Mary zeigen ihre Zwillinge

Sechs Tage nach der Geburt ist das königliche dänische Zwillingspaar auf Schloss Amalienborg angekommen. Mit Prinzessin Mary (38) und Kronprinz Frederik (42) verließen der noch namenlose Prinz und seine 30 Minuten jüngere Schwester am Freitag das Reichskrankenhaus. Bis zur Taufe, für die es noch kein Datum gibt, bleiben die Namen für den kleinen Prinzen und die Prinzessin geheim.

Ehrung

Colin Firth erhält Stern auf dem Walk of Fame

Er gilt als heißer Anwärter für einen Oscar, doch zunächst kann sich der britische Schauspieler Colin Firth über einen Stern auf Hollywoods berühmtem Walk of Fame freuen. Er sei "sehr glücklich" mit seiner "kleinen Ecke in Hollywood, die ich meine kleine englische Ecke nennen werde, in der Nähe meiner Partnerin Emma Thompson", sagte der 50-Jährige in Bezug auf seine Schauspielkollegin, deren Stern unweit liegt. Der neue Film von Firth, "The King's Speech", ist sieben Mal für die Golden Globes nominiert.

Überfall

Diebe erbeuten Reisekasse von Argentiniens Präsidentin

Bewaffnete Diebe haben die gut gefüllte Reisekasse der argentinischen Präsidentin Cristina Kirchner gestohlen. Ein Assistent der Staatschefin hatte 68 000 Dollar und 17 000 Euro in bar für einen Staatsbesuch Kirchners in Kuwait, Katar und in der Türkei bei sich, als ihm einer der Täter eine Waffe an den Kopf hielt und ihn zur Herausgabe des Geldes zwang. Die Diebe seien anschließend auf einem Motorrad geflohen.