LeuteNews

Familienbildung: Miranda Kerr und Orlando Bloom haben einen Sohn

Familienbildung

Miranda Kerr und Orlando Bloom haben einen Sohn

Hollywoods wohl schönstes Paar hat Nachwuchs. Das australische Model Miranda Kerr und der englische Schauspieler Orlando Bloom haben einen Sohn bekommen, wie US-Medien berichteten. Das Kind soll am Freitag in einem Krankenhaus bei Los Angeles zur Welt gekommen sein. Der Name wurde zunächst nicht bekannt. Für Kerrs Familie war die Geburt ein Trost nach privatem Ungemach: Wenige Tage zuvor war das Haus ihrer Großeltern nach einem Blitzschlag abgebrannt.

Heiligenverehrung

Franz von Assisi soll in Verfassung

Die Heiligen Franz von Assisi und Benedikt von Nursia sollen als prägende religiöse Gestalten Eingang in die Statuten der mittelitalienischen Provinz Perugia finden, kündigte der Präsident der Provinz, Marco Vinicio Guasticchi, an. Die Erfolgaussichten des Antrags sind nach Einschätzung des "Corriere della Sera" ungewiss. Die Tageszeitung zitiert ablehnende Stimmen aus der Demokratischen Partei und verweist auf starke laizistische und antiklerikale Kräfte in Umbrien.

Beruhigungsstrategie

Kad Merad erdet sich durch Schlagzeugspielen

Schauspieler Kad Merad ("Willkommen bei den Sch'tis") hat seine Karriere ursprünglich als Heavy-Metal-Schlagzeuger begonnen. Er spiele immer Schlagzeug, bevor er auf die Bühne gehe, berichtete er. "Das erdet mich."

In den deutschen Kinos ist Merad ab Donnerstag (13. Januar) in der neuen Komödie "Fasten auf Italienisch" zu sehen. Darin stellt er einen algerischstämmigen Franzosen dar, der sich als Italiener ausgibt.

Karnevalsauftakt

Würzburger Prinzenpaar übernimmt Rathausschlüssel

Im Würzburger Rathaus regieren künftig Prinz Werner II. Röder und seine Prinzessin Elke II. Sauer. Die Jecken der 1. Karnevalsgesellschaft Elferrat verlangten am Samstag von Oberbürgermeister Georg Rosenthal (SPD) den Rathausschlüssel - und der OB gab sein Hausrecht bereitwillig an die Narren ab, wie es seit Langem Tradition in der sogenannten fünften Jahreszeit ist. Auch andere Faschingsprinzenpaare in Bayern werden jährlich zu Jahresbeginn inthronisiert. Mit der Krönung beginnt deren Regierungszeit, die am Aschermittwoch endet.