Namhaftes

Fußball-Star Ronaldo hat offenbar eine neue Freundin. Dabei soll es sich um das Model Raica Oliveira handeln, wie die brasilianische Presse berichtet. Die rassige Schönheit führte am Sonntag bei der Sao Paulo Fashion Week Bademode des brasilianischen Labels Rosa Cha vor. Ronaldo im Publikum konnte seine Begeisterung kaum verbergen. Vor einigen Wochen hatten sich der 28jährige Real-Madrid-Stürmer und seine Freundin, die 24jährige MTV-Moderatorin Daniella Cicarelli, getrennt.

Drei Piloten aus Nordamerika, unter ihnen der Rekordflieger Steve Fossett , haben den ersten Atlantikflug vom 14. Juni 1919 in einem Doppeldecker erfolgreich wiederholt. Das Trio traf am Sonntagabend nach knapp 19stündigem Flug von dem kanadischen St. John's (Provinz Neufundland) aus im irischen Clifden ein. Den Weltrekord vor 86 Jahren hatten die Briten John Alcock und Arthur Brown aufgestellt: Sie setzten mit ihrer Maschine exakt 16 Stunden und 22 Minuten nach dem Start in St. John's auf einem Flugfeld in Clifden auf.