Auszeichnung

Preis des Publikums im „Café Moskau“

Dieses Mal haben die Zuschauer entschieden.

Am Mittwochabend wurde im „Café Moskau“ an der Karl-Marx-Allee der Zuschauerpreis Jupiter-Award verliehen. In diesem Jahr ging er an „Honig im Kopf“ als „Bester Film national“. Til Schweiger nahm ihn in dunkelblauem Pullover und in Turnschuhen entgegen. Annette Frier und Bjarne Mädel bekamen den Jupiter als „Beste TV-Darsteller national“, Florian David Fitz und Maria Ehrichals „Beste Darsteller national“. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die Serie „Pastewka“ und der „Tatort: Der Hammer“ mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers. Entertainer Thomas Gottschalk erhielt den Ehren-Jupiter. Schauspielerin Keira Knightley nahm ihren internationalen Jupiter nicht persönlich entgegen. Unter den Gästen war auch Matthias Schweighöfer.