Taxi Kasupke

Kasupke sagt, wie es ist

Det war ja’n Wettachen zum Eialejen am Wochenende. War zwar noch janz schön kalt, aba bei dem strahlenden Sonnenschein fiel mir gleich der olle Kalaua „Ja, is denn scho’ wieda Ostern?“ ein. Uff die Idee konnte man ooch kommen, wenn man die Menschenmassen am Brandenburja Tor, im Tiergarten oda uffm Kudamm jesehn hat. Die Kaffeterrassen war’n ja voll wie im Somma. Trude und ick hab’n ooch ’n janzet Weilchen uff der Banke jesessen und den jungen Familien und Touristenpärchen, die den Valentinstach valängat haben, zujekiekt. Meen Nachmittachskäffchen wollt’ ick aba lieba drinnen jenießen, det wird mir bei den Temperaturen zu schnell zu Eiskaffe. So kann det jetz’ weitajehn. Jede Woche zwee oder drei Grad wärma, dann bin ick zufrieden.

Kasupke@morgenpost.de