Gäste

Weihnachtsessen bei BMW

In intimer Runde hatte Hans-Reiner Schröder, BMW Direktor Marketing Berlin, etwa 50 Gäste zum exklusiven Weihnachtsessen in das BMW-Haus am Kurfürstendamm geladen.

„Alles enge Freunde des Hauses“, sagte der Gastgeber. Gleich zum Auftakt hatte Schröder seinen Gästen einen musikalischen Höhepunkt zu bieten. Er hatte Ex-Verkehrsminister Peter Ramsauer überredet, ein Stück auf dem Flügel zu spielen. „Besonders, weil der Leiter des Mozarteums heute hier ist, ist mir das eine besondere Ehre“, sagte Ramsauer. Gemeint war Professor Josef Wallnig, der im Laufe des Vier-Gang-Menüs Gäste wie die SchauspielerAnna Loos, Martina Gedeck und Katja Riemann, Axel Milberg sowie Uwe Ochsenknecht und Armin Rohde mit seiner Musik unterhielt. Gekommen waren auch die BoxerAxel Schulz und Arthur Abraham und Unternehmer Jörg Woltmann. Spitzenkoch Markus Semmler servierte Ente und Naschereien. Quasi als Nachtisch gab Schauspielerin Anna Thalbach Weihnachtsgeschichten zum besten.