Unterstützung

Toni Garrn setzt sich für junge Frauen ein

Topmodel Toni Garrn wird Botschafterin des Kinderhilfswerkes Plan International.

Die aus Hamburg stammende 21-Jährige, die auf den internationalen Laufstegen zu den Gefragtesten der Branche gehört, engagiert sich für die Kampagne „Because I am a Girl“, wie sie am Donnerstag sagte. Dazu reiste das in New York lebende Model vor kurzem nach Burkina Faso. In dem westafrikanischen Land unterstützt Garrn ein Projekt, das Frauen eine Ausbildung zur Grundschullehrerin ermöglicht. Sie selbst wurde mit knapp 14 Jahren als Model entdeckt, zog die Schule aber trotz des schnellen Erfolges bis zum Abitur durch. Weitere prominente Unterstützerinnen des Projektes sind die Schauspielerinnen Senta Berger und Freida Pinto sowie die Sängerinnen Kate Nash und Joana Zimmer, die dem Projekt sogar ein Lied widmete.