Eröffnung

Noch einmal angezogen in die Spa-Landschaft

20.000 Quadratmeter Ruhe, Entspannung und Wohlbefinden. 500 Meter vom Hauptbahnhof entfernt.

Eigentlich. Der minder kreativ entwickelte Satz der Einladung zum „Vabali Spa“ traf am Freitagabend nicht zu. Zur Eröffnung der Sauna- und Spalandschaft an der Seydlitzstraße in Mitte kamen rund 300 Gäste. Angezogen. Bevor der Betrieb am Sonntag startet. Designer Michael Michalsky, „Palace“-Direktor Michael Frenzel, die Schauspieler Christoph M. Ohrt mit Dana Golombek, Anna Maria Mühe und Thomas Heinzewollten sehen, in was die Brüder Markus und Stephan Theunerund 20 Millionen Euro investiert haben. Direktor Frenzel hatte sich das Ergebnis schon vor vier Wochen noch im Bau angesehen. „Ich bin schon Mitglied“, sagte er. Auch Dana Golombek und Freund Christoph M. Ohrt sind begeistert – und ohne Bedenken, hier künftig Bekannten leicht bekleidet zu begegnen. „Ob man die hier oder in der ,Bleiche’ trifft, ist auch egal“, so Golombek.