Zeitungsgala

Neujahrsempfang beim „Abendblatt“

Mehr Hamburg geht nicht.

Bei Franzbrötchen, Matjestatar und Currywurst trafen sich 1000 geladene Gäste zum 26. Neujahrsempfang des „Hamburger Abendblatts“, der Schwesterzeitung der Berliner Morgenpost, um gemeinsam in ein erfolgreiches 2014 zu starten. Traditionell fand die Veranstaltung im Hotel „Atlantik“ an der Alster statt, in dem Chefredakteur Lars Haider und Verlagsgeschäftsführer Frank Mahlberg seine Gäste auf einem grünen Teppich begrüßten. Mit dabei waren nicht nur Hamburger Prominente wie die Moderatorin Dagmar Berghoff, der Erste Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) und Fußball-Legende Uwe Seeler. WDR-Intendant Tom Buhrow war aus Köln angereist, Schauspielerin Eva Habermann aus Berlin. „Ich komme immer gerne nach Hamburg“, sagte die 37-Jährige.