Privatsache

Axel Prahl trennt sich von seiner Freundin

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat sich „Tatort“-Kommissar Axel Prahl,53, bereits im Februar von seiner 20 Jahre jüngeren Freundin Maria getrennt.

Das bestätigte die Agentur des Schauspielers am Montag. Gegenüber der „Bild“-Zeitung hatte Prahl zuvor gesagt, er wolle die Trennung nicht kommentieren. „Das ist meine Privatsache“, so Prahl. „Wer sich für mich interessiert, kann gerne den Fernseher einschalten!“ Der große Altersunterschied sei jedoch nicht der Grund für das Liebesaus gewesen. Das Paar war drei Jahre lang liiert. Axel Prahl steht seit über zehn Jahren an der Seite von Jan Josef Liefers als Ermittlerduo Kriminalhauptkommissar Frank Thiel und Rechtsmediziner Professor Dr. Karl-Friedrich Boerne für den Münsteraner „Tatort“ vor der Kamera. Er war bereits zwei Mal verheiratet und hat vier Kinder.