Auftritt

Peer Steinbrück bei Joko und Klaas

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück wird an diesem Montag in der Late-Night-Show „Circus Halligalli“ zu sehen sein.

Das teilte ProSieben am Sonntag mit. Bei diesem Auftritt dürften „Worte und auch Gesten“ verwendet werden, hieß es in Anspielung auf die Diskussion um Steinbrücks Pose auf dem Magazin der „Süddeutschen Zeitung“. Die Moderatoren der Sendung, Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt zeigten sich erfreut und überrascht über die Zusage des SPD-Politikers. „Dass Peer Steinbrück unsere Anfrage tatsächlich angenommen hat, verwirrt und freut mich zugleich. Humor hat er schon mal“, sagte Winterscheidt. Heufer-Umlauf freute sich, dass der Kanzlerkandidat sich dafür entschieden habe, mit diesem Auftritt „längst verloren geglaubte Seriosität wiederherzustellen.“ Die Sendung der beiden Moderatoren, die bei MTV und ZDFneo bereits in ähnlichen Formaten gemeinsam arbeiteten, wird seit diesem Jahr produziert.