Gastronomie

Champagner-Test im Hotel Regent

Passend zum Sommerwetter hatte Hoteldirektor Stefan Athmann am Mittwochabend mit Zwei-Sternekoch Christian Lohse zum Champagner-Test auf die Terrasse des Regent Hotels an der Charlottenstraße geladen.

„Wir werden heute Abend vier verschiedene Champagnersorten vorstellen“, sagte Athmann zu Beginn. „Passend dazu hat Christian Lohse jeweils einen passenden Gang kreiert.“ Ebenfalls als Gastgeber fungierte Champagner-Experte Torsten Burkhardt. Er stellte den Gästen begleitend die verschiedenen Varianten des Getränks vor. Bemerkenswert fand Torsten Burkhardt, dass Berlin inzwischen zu den Top drei der Champagner-Metropolen gehört.

Eine, die inzwischen keinen Alkohol mehr trinkt, schaute nach eigenen Angaben „zufällig“ – da sie verabredet war – auf der Hotelterrasse vorbei: Jenny Elvers-Elbertzhagen. Die 41-Jährige gab einer Journalistin ein Interview und trank Orangensaft. Im Gegensatz zu den anderen Gästen. „Champagner wird ja generell das ganze Jahr über gern getrunken“, sagte Torsten Burkhardt.