Trauung bei Warschau

Robert Lewandowski hat geheiratet

Polens Fußballnationalspieler und Borussia-Dortmund-Star Robert Lewandowski hat seiner Liebsten das Jawort gegeben.

Am Sonnabend heiratete er seine Freundin Anna Stachurska während einer kirchlichen Trauung in Serock bei Warschau. Die standesamtliche Trauung fand bereits eine Woche zuvor statt. Stachurska ist selbst eine namhafte Sportlerin, sie gewann unter anderem Bronze bei der Karate-Weltmeisterschaft 2008. Lewandowski ist bekennender Katholik und engagiert sich für eine missionarische Initiative in seinem Heimatland: „Ich bin katholisch und ich schäme mich nicht wegen Jesus! Ich weiß, dass Gott mir immer zuschaut.“ Sein Glaube helfe ihm nicht nur im Fußball, sondern allgemein im Leben, bekannte er einmal. 2010 wechselte er von dem Verein Lech Posen zu Borussia Dortmund.