Meldungen

In Kürze III

Versteigert: Thomas Gottschalk kommt unter den Hammer ++ Verzichtet: Thomas D wirbt für vegane Lebensweise ++ Verheiratet: Per Mertesacker und Ulrike Stange sagen „Ja“

Thomas Gottschalk kommt unter den Hammer

Thomas Gottschalk, 63, versteigert ein Dinner mit sich im Restaurant „Borchardt“. Mit Begleitung treffe man den Moderator und dürfe ihn alles fragen, teilte das Auktionsportal „United Charity“ mit. Danach nehme Gottschalk, der laut „BZ“ eine Wohnung in Prenzlauer Berg gemietet hat, den Meistbietenden mit in den „China Club“ am Brandenburger Tor. Der Startpreis liegt bei 1000 Euro. Laut „United Charity“ habe der Abend einen geschätzten Wert von 8000 Euro. Die Auktion läuft bis 9. August. Der Erlös soll an die „Bild“-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ gehen.

Thomas D wirbt für vegane Lebensweise

Seit Jahren ernährt sich Thomas D, 44, fleischfrei. Anfang 2013 ist der Rapper von den Fantastischen Vier noch einen Schritt weiter gegangen und hat alle tierischen Produkte von seinem Speiseplan gestrichen. Den Weg dorthin zeigt er im neuen Clip der Tierrechtsorganisation Peta. „Vom Vegetarier zum Veganer ist nur ein kleiner Schritt“, so Thomas D. „Wenn man darüber nachdenkt, was Hennen in Legebatterien widerfährt, ist das ein guter Grund, auf Eier zu verzichten. Es gibt Alternativen, die besser für uns alle sind und genauso gut schmecken.“

Per Mertesacker und Ulrike Stange sagen „Ja“

Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker, 28, kommt unter die Haube. Der Profi von Arsenal London heiratet am heutigen Sonnabend auf der Marienburg bei Hannover seine Lebensgefährtin Ulrike Stange, 29. Die frühere Handball-Nationalspielerin und der ehemalige Bundesliga-Spieler kennen sich seit fünf Jahren. Sie haben zusammen den zweijährigen Sohn Paul. Mertesacker stammt aus der Gemeinde Pattensen, zu der das Märchenschloss Marienburg gehört. Dort werden in der Schlosskapelle kirchliche Trauungen durchgeführt.