Produzentenfest

Gipfeltreffen der Filmbranche

Am Donnerstag feiert die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen am Berliner Spreeufer beim Haus der Kulturen der Welt ihr fünftes Sommerfest: das Produzentenfest 2013.

Zu diesem Gipfeltreffen der deutschen Film- und Fernsehwirtschaft werden mehr als 1000 Gäste erwartet, darunter neben Produzenten, Regisseuren und Schauspielern auch Vertreter aus Medien, Wirtschaft und Politik.

„Ganz besonders freuen wir uns auf Bundeskanzlerin Angela Merkel, die wir in diesem Jahr wieder als besonderen Gast begrüßen dürfen“, so Alexander Thies, Vorsitzender des Produzentenallianz-Gesamtvorstands. „Dass die Regierungschefin zu uns kommt, ist für uns eine große Ehre. Es zeigt den hohen Stellenwert, den unsere Branche bei der Politik hat.“

Im vergangenen Jahr feierten beim Produzentenfest unter anderem Regisseur Til Schweiger mit Freundin Svenja Holtmann, Produzentin Minu Barati-Fischerund die Schauspieler Natalia Wörner, Sonja Kirchberger, Nadja Uhl und Kai Wiesinger.