Medien

„BZ“-Sommerfest auf Schloss Diedersdorf

Ausgerechnet zu Beginn zeigte sich eine dunkle Wolke am blauen Himmel, und es fing ein wenig an zu tröpfeln.

Der guten Stimmung beim traditionellen BZ-Sommerfest, das am Freitagabend auf Schloss Diedersdorf gefeiert wurde, konnte das nichts anhaben. Chefredakteur Peter Huth und BZ-Geschäftsführer Wolfgang Saurin begrüßten zahlreiche prominente Gäste, darunter Innensenator Frank Henkel (CDU), Finanzsenator Ulrich Nußbaum (parteilos, für SPD), die Grünen-Politikerinnen Ramona Pop und Antje Kapek, Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD), Entertainer Frank Zander, Schauspielerin Marion Kracht mit Mann Berthold Manns, Sängerin Joana Zimmerund Schauspieler Wolfgang Bahro. Bei Wein und Sekt genossen die Besucher die entspannte Atmosphäre im Schlossgarten. Für das leibliche Wohl der Gäste wurde mit Spezialitäten vom Grill, Salaten und süßen Köstlichkeiten wie Crêpes und Eis bestens gesorgt. Eine besondere Beziehung zu Schloss Diedersdorf hat Entertainerin Dagmar Frederic: „Mein Mann Klaus Lenk und ich haben hier vor elf Jahren geheiratet. Deshalb habe ich nur gute Erinnerungen an den Ort. Das Sommerfest hat einen festen Platz in unserem Terminkalender“, sagte sie.