Adel

1000 Gäste bei der Queen‘s Birthday Party in Grunewald

Queen Elisabeth II. hat am 21. April Geburtstag.

Doch ähnlich wie in Deutschland kann man zu diesem Datum in Großbritannien nicht mit gutem Wetter rechnen. Deshalb ist es gute Tradition, den Geburtstag Ihrer Majestät im Sommer zu feiern. Am gestrigen Donnerstag ging der Plan auf: Bei perfektem Sommerwetter begrüßten der britische Botschafter Simon McDonald und seine Frau Olivia rund 1000 Gäste in ihrer Residenz in Grunewald zur Queen's Birthday Party. „Ich wünsche der Queen, dass der Rest ihres Lebens so glücklich und erfolgreich wird wie die ersten 87 Jahre“, so der Botschafter. Im Garten der Residenz wurde in stilvoller Atmosphäre mit Fish & Chips, Gurkensandwiches und dem englischen Sommergetränk „Pimms“ gefeiert. Gekommen waren unter anderen der israelische Botschafter Jakov Hadas-Handelsman, Schauspieler Franz Dinda, Tote-Hosen-Frontmann Campino sowie „The Voice“-Gewinner Nick Howard. Er sagte: „Ich wünschte mir, sie käme vorbei, um mit uns zu feiern.“