Meldungen

In Kürze I

Otto Waalkes findet Entspannung beim Malen

Komiker Otto Waalkes (64) mag es in Liebesdingen altmodisch. „Speed-Dating und Cyber-Erotik sind nichts für mich“, sagte er der Zeitschrift „Bunte“. Er habe es auch nicht eilig, eine neue Frau zu finden. „Bei ‚Blödel sucht Frau‘ habe ich mich noch nicht beworben“, sagte der Komiker, der Ende 2012 von seiner Frau, Schauspielerin Eva Hassmann (40), geschieden wurde. Seine Zeit als Single verbringt Waalkes mit Malen – für ihn sei das wie Meditation. „Dabei komme ich innerlich zur Ruhe.“

Steffen Hensslers Show „Topfgeldjäger“ pausiert

Seit Dezember 2010 moderiert Steffen Henssler die Kochsendung „Topfgeldjäger“. Doch damit ist vorerst Schluss: Ab Herbst nimmt das ZDF die TV-Show erst einmal aus dem Programm. „Die Sendung ,Topfgeldjäger' wird allerdings nicht abgesetzt, sondern pausiert lediglich“, sagte eine Sprecherin des ZDF und bestätigte einen entsprechenden Bericht der „Bild“. Es gibt auch schon Pläne für einen Nachfolger: Ab September soll auf dem Sendeplatz ein Nachmittagstalk mit Inka Bause ausgestrahlt werden.

Cathy Fischer als „Spielerfrau 2013“ ausgezeichnet

Die Lebensgefährtin des Fußballsprofis Mats Hummels (Borussia Dortmund) wurde von der Zeitschrift „Closer“ als „Beliebteste Spielerfrau Deutschlands 2013“ ausgezeichnet. „Ich fühle mich geschmeichelt, ich habe sogar Tränen in den Augen“, sagte Cathy Fischer (25) in ihrer Dankesrede. Auf Platz zwei landete Ex-Monrose-Sängerin Mandy Capristo, die mit Real-Madrid-Star Mesut Özil liiert ist. Model Lena Gercke, Freundin von Özils Teamkollegen Sami Khedira, sicherte sich Platz drei.