Prominachwuchs

Komm schon, Baby!

Viele Prominente erwarten in den nächsten Monaten Nachwuchs. Einige haben ihn bereits

Unter den Prominenten ist der Baby-Boom ausgebrochen. So viele schwangere Frauen und frischgebackene Eltern auf einmal gab es selten. Moderator Klaas Heufer-Umlauf und seine Freundin Doris Golpashin sind an diesem Wochenende Eltern geworden. Das bestätigte das Management des Moderators in Berlin. Ob Junge oder Mädchen ist bislang nicht bekannt.

Auch Innensenator Frank Henkel (CDU) ist vor einiger Zeit Vater geworden. Nach Auskunft seiner Lebensgefährtin Kathrin Bernikas plant Henkel mit Sohn Leopold Maximilian zum Baby-Schwimmen zu gehen. Andere Paare müssen bis zur Geburt noch ein wenig Geduld aufbringen. Wobei, so hochschwanger wie sich Franziska van Almsick am Freitagabend beim Radio Regenbogen Award im Europapark Rust bei Freiburg präsentierte, kann es nicht mehr lange dauern. „Ich bin kurz vor der Ziellinie. In den nächsten Wochen ist es soweit“, sagte die Ex-Schwimmerin, die mit ihrem Lebensgefährten Jürgen B. Harder das zweite Kind erwartet. Auf das erste Kind freuen sich Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) und Frau Judy. „Das Baby kommt Anfang Juni. Bislang läuft alles prima, wir freuen uns sehr“, sagte Judy Bahr. Auch Model Shermine Shahrivar feiert Mama-Premiere: Sie bekommt ein Kind mit Mode-Unternehmer Markus Klosseck. Ebenfalls im siebten Baby-Himmel: Moderatorin Michelle Hunziker. Ihr Nachwuchs kommt im Oktober zur Welt. Profi in Sachen Mutter werden ist Jasmin Tabatabai. Sie erwartet mit 45 Jahren ihr drittes Kind – und hat die Ruhe weg. „Ich bin viel gelassener“, sagt die Schauspielerin.