Meldungen

In Kürze II

Gefeiert: Großes Bühnendinner in der Deutschen Oper ++ Gemäßigt: Guido Maria Kretschmer mahnt zur Bescheidenheit ++ Glücklich: Paddy Kelly hat seine Jugendliebe geheiratet

Großes Bühnendinner in der Deutschen Oper

Zum festlichen Dinner bat am Sonnabend der Förderkreis der Deutschen Oper. Im Anschluss an die Vorstellung von Sergej Prokofjews „Die Liebe zu den drei Orangen“ trafen sich rund 180 Gäste auf der großen Bühne des Hauses an der Bismarckstraße. Neben dem Menü konnten die Besucher auch musikalische Einlagen genießen und an der Auktion zugunsten des Fördervereins teilnehmen. Zu ersteigern gab es unter anderem eine Statistenrolle in der Oper „La Bohème“ oder ein Abendessen beim Intendanten Dietmar Schwarz. Am Ende des Abends kamen 34.000 Euro für die Deutsche Oper zusammen.

Guido Maria Kretschmer mahnt zur Bescheidenheit

Designer Guido Maria Kretschmer, 47, mahnt zur Mäßigung beim Modekauf. „Ich sehe es fast als meine sozialpolitische Aufgabe an, den Leuten zu erklären: Lebt nicht über eure Verhältnisse!“, sagt er im Interview mit dem Magazin „Für Sie“. „Wenn ihr euch nicht zehn Jacken kaufen könnt, dann kauft eben nur eine.“ Der TV-Star („Shopping Queen“) weiter: „Shoppen ist kein Hobby. Gucken ist das Hobby. Ich habe mein Leben lang geguckt, in meiner Fantasie habe ich alles besessen. Heute kann ich mir vieles erlauben – aber warum? Weil ich träumen konnte. Nicht jeder von uns kann Cameron Diaz sein mit 5000 Paar Schuhen im Schrank.“

Paddy Kelly hat seine Jugendliebe geheiratet

Der Musiker Paddy Kelly, 35, und die Journalistin Joelle Verreet, 36, haben sich das Jawort gegeben. Der Frontmann der legendären Kelly Family feierte am Sonnabend seine Hochzeit mit Familie und Freunden an der irischen Westküste. Schon als Teenager sei er in die heutige Journalistin „mächtig verknallt“ gewesen, sagte Paddy Kelly, „nur wurde daraus lange nichts“. Weil sie sich damals nicht für ihn interessierte, hatte er ihr 1993 den Song „Looking for Love“ geschrieben. Die Trauung fand in der über 800 Jahre alten Abtei Ballintubber Abbey statt, in der bereits 2001 der Schauspieler Pierce Brosnan geheiratet hatte.