Til Schweiger

Seine Freunde

Schweiger schart seine Kumpels um sich – auch in seinen Filmen.

Mit Fahri Yardim (Foto links) drehte er unter anderem „Keinohrhasen“ und „Männerherzen“. Im neuen Hamburger „Tatort“ spielt der 32-jährige Deutsch-Türke an Schweigers Seite den Kommissar Yalcin Gümer. Matthias Schweighöfer (Foto rechts) gehört ebenfalls zum Freundeskreis des Schauspielers. „Freunde sehe ich nicht als Rivalen“, sagt Schweiger über Schweighöfer, der inzwischen selbst als Regisseur und Produzent („What A Man“) sehr erfolgreich ist.

Ebenfalls zum „Inner Circle“ um Schweiger gehören Wotan Wilke Möhring , der eine Gastrolle im Hamburger „Tatort“ hat, sowie seine Filmpartnerinnen Jasmin Gerat, Nora Tschirner und Mavie Hörbiger. Auch im Hamburger „Tatort“ dabei: Profi-Boxer Artur Abraham.