Fernsehen

Das Universum des Til Schweiger

Der erfolgreiche Schauspieler und sein soziales Netzwerk

Til Schweiger ist ein Multitalent. Schauspieler, Regisseur, Filmproduzent. Und nun auch noch „Tatort“-Kommissar in Hamburg. Seine romantischen Komödien wie „Keinohrhasen“, „Zweiohrküken“, „Kokowääh“ und zuletzt „Kokowääh 2“ lockten Millionen Zuschauer in die Kinos. Auch der Actionthriller „Schutzengel“ stürmte 2012 die Charts. Was auch immer er anpackt, wird ein Erfolg – auch wenn er kein Liebling des Feuilletons ist. Dahinter steckt nicht nur Schweigers ausgesprochen willensstarker Charakter, sondern vor allem auch ein gut eingespieltes soziales Netzwerk, das dem vierfachen Vater seit Jahren mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir stellen die wichtigsten Fixsterne in Til Schweigers Universum vor.

( BM )