Nachwuchs

Der dritte Mann im Hause Steiner

Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner ist zum zweiten Mal Vater geworden.

Sohn Max kam am Freitag in Heidelberg auf die Welt. Das teilte die PR-Agentur des Sportlers am Montag mit. Der kleine Max und Ehefrau Inge Steiner seien wohlauf. Der Junge bringt 3760 Gramm auf die Waage und misst 52 Zentimeter.

„Zwei gesunde Kinder, mehr braucht man nicht zum Glücklichsein. Wir sind jetzt drei Männer im Hause Steiner, also wird Inge weiterhin die unangefochtene Prinzessin bleiben“, sagte der EM-Zweite des vergangenen Jahres, dessen erster Sohn Felix im März drei Jahre alt wird.

Die nun zweifache Mutter Inge Steiner schrieb stolz auf ihrer Facebook-Seite: „Jetzt ist unser Glückskleeblatt perfekt!“ Der Gewichtheber und die ehemalige Fernsehmoderatorin sind seit 2010 glücklich verheiratet. In Interviews betonten beide immer, eine große Familie haben zu wollen.