Info

Der Pate auf dem roten Teppich

Auch in diesem Jahr wird die Promi-Dichte auf dem roten Teppich bei der Verleihung der Goldenen Kamera wieder hoch sein: Angekündigt haben sich die Hollywood-Stars Sigourney Weaver (Foto) und Clive Owen, die als beste internationale Schauspieler ausgezeichnet werden. Zudem wird gemunkelt, dass Schauspiellegende Al Pacinozu Gast sein wird, der sich gerade mit seiner Tochter in Berlin aufhält.

Erwartet werden auch der Pianist Lang Lang und Der Graf mit seiner Band Unheilig, die als beste Musiker geehrt werden. Neben Joe Cocker wird zudem auch der 77 Jahre alte Kabarettist Dieter Hallervorden für sein Lebenswerk eine Trophäe erhalten.

Die Gala zur Goldenen Kamera, die in diesem Jahr zum 48. Mal vergeben wird, moderiert Hape Kerkeling. Die Live-Übertragung aus der Ullstein-Halle in Kreuzberg wird ab 20.15 Uhr im ZDF zu sehen sein.