Taxi Kasupke

Kasupke sagt, wie es ist

Trude war jestan so uffjereecht, ick dachte, meene Holde kricht’n Herzkaspa. Nee, nich wejen unsam Skandal-Fluchhafen, sondan wejen die Wulffs. Sie hat ooch gleich alle ihre Freundinnen anjerufen und die wahrscheinlichsten Trennungsjründe öfter hin und her jewälzt als Meester Amann seine BER-Pläne. Mir hat det relativ kaltjelassen. Ick gloobe, Bettinchen fand die Aussicht uff’n Leben im Rejierungsluxus schick, da kann man schon mal drüba wechseh’n, det der Jatte Ähnlichkeit mit dem Leiter der Kreissparkasse hat. Und Christian hat jefallen, det er so ne flotte Braut nach Hause führ’n darf. Hebt außerdem det Imitsch. Und nu, wo die Karriere schon schwer jeknickt is, stimmt ooch die Chemie zwischen die beede nich mehr. Tja, is eben nich so einfach mit die Treue in juten wie in schlechten Tajen ...

kasupke@morgenpost.de