Meldungen

In Kürze II

Besinnlich: Sido feiert Weihnachten mit der ganzen Familie ++ Beweglich: Christine Neubauer macht bevorzugt Abenteuerurlaub ++ Beschwerlich: Matthias Schweighöfer hat mit Trennung zu kämpfen

Sido feiert Weihnachten mit der ganzen Familie

Rapper Sido (32) gibt sich zum Fest gern als passionierter Familienmensch. "Weihnachten ist ein Tag der Familie, und davon bin ich Fan", sagte er der "Hamburger Morgenpost". Weihnachten sei "nun mal der Vorwand" für ein Treffen mit Verwandten. "Wenn es auch andere Tage gäbe, an denen die Familie zusammenkommt, dann wäre das schön", sagte Sido. Er selbst verbringe Weihnachten zu Hause und die Verwandten kämen zu ihm. "Es sind ja sogar zwei Familien, das ist schon eine ganze Menge." Auf die Frage, was er sich wünsche zum Fest, erklärte der Rapper: "Nix. Nur, dass alle fröhlich sind."

Christine Neubauer macht bevorzugt Abenteuerurlaub

Schauspielerin Christine Neubauer (50) wurde ihre Reise- und Abenteuerlust von ihren Eltern in die Wiege gelegt. "Meine erste Reise war mit vier Jahren in einer Propellermaschine nach Rumänien. Dort hat man zu damaliger Zeit eigentlich keinen Urlaub gemacht", sagte Neubauer. "So ungewöhnlich ging's auch weiter. Mit elf Jahren haben mich meine Eltern mit nach Kenia genommen, was damals noch touristisches Entwicklungsland war." Mit diesen abenteuerlichen Touren hätten ihre Eltern auch ihre Reiselust geweckt, und sie sei jedes Mal dankbar, wenn Dreharbeiten sie in fremde Länder führen.

Matthias Schweighöfer hat mit Trennung zu kämpfen

Beruflich hätte es 2012 für Matthias Schweighöfer (32) nicht besser laufen können, privat musste der Schauspieler eine Niederlage einstecken, als seine langjährige Beziehung zu Ani Schromm, mit der er eine kleine Tochter hat, in die Brüche ging. "Mir geht es nicht immer gut mit der Trennung, gerade so um Weihnachten. Aber der Kleinen geht es gut, das ist die Hauptsache", sagt er im Gespräch mit Gala.de. Für eine neue Frau in seinem Leben sei er bisher nicht bereit gewesen. "So lange noch, wie bei uns, keine neuen Partner da sind, ist man immer eher in einer Beziehung als nicht. Vor allem wegen des Kindes", sagte Schweighöfer.