Frag doch mal die Maus

Von Mäusen und Prominenten

Seit mehr als 40 Jahren erklären die Maus und der kleine Elefant jeden Sonntag Kindern die Welt.

Am heutigen Sonnabend werden die beiden dabei von Star-Geiger David Garrett, Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes, Sternekoch Christian Rach, Comedian Bernhard Hoëcker, Schauspielerin Wolke Hegenbarth und Moderatorin Franziska Schenk unterstützt. In der Weihnachtsausgabe der Familienshow "Frag doch mal die Maus" (ARD, 20.15 Uhr) treten die prominenten Kandidaten in zwei Rateteams gegeneinander an und beantworten Kinderfragen. Für die Auflösung sorgen die Maus-Wissensexperten Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers. Moderiert wird das Ratespektakel von Comedian Eckart von Hirschhausen. Neben den unterhaltsamen Lach- und Sachgeschichten erwartet die kleinen und großen Zuschauer außerdem ein besonderes musikalisches Highlight. David Garrett wird zum ersten Mal mit den 56 Musikern des WDR-Rundfunkorchesters auf der Bühne stehen. Zusammen mischen sie Weihnachtslieder mit Songs aus den Charts, die die Teams erraten müssen. Für die nötige Portion Seemannsgarn in der Show sorgt Käpt'n Blaubär.