Meldungen

InKürze II

Willensstark: David Garrett ist nicht nur an der Geige sehr diszipliniert ++ Willentlich: Nena möchte, dass ihre Kinder und Enkel sich frei entfalten ++ Willenskraft: Bettina Zimmermann verhielt sich früher eher jungenhaft

David Garrett ist nicht nur an der Geige sehr diszipliniert

Stargeiger David Garrett (31) trainiert täglich zwei Stunden, um für seine Konzerte körperlich fit zu bleiben. "Der Sport nimmt schon viel Zeit ein. Was viele sicher nicht wissen: Ich komme beim Geigespielen auch ins Schwitzen", sagte der Violinist der Zeitschrift "Super Illu". Um körperlich fit zu sein, mache er deshalb täglich bis zu zwei Stunden Sport mit seinem Tourmanager. "Ich laufe zum Beispiel, so oft es geht. Wo, ist mir egal. Wenn ich unterwegs bin, frage ich im Hotel nach Laufstrecken." Die Gefahr, von Fans erkannt zu werden, sei gering, so Garrett, denn er laufe meist mit Mütze.

Nena möchte, dass ihre Kinder und Enkel sich frei entfalten

Pop-Sängerin Nena (52) mag das Wort "Erziehung" überhaupt nicht - "da sehe ich immer einen Erwachsenen, der ein Kind in seine Richtung zieht", erklärte die Mutter von vier - inzwischen teils erwachsenen - Kindern und Oma zweier Enkel. "Ich will nicht ,ziehen' - meine Beziehung zu meinen Kindern basiert auf Liebe, Vertrauen und Respekt", sagte sie. "Und es ist meine tiefste Überzeugung, dass Kinder ein Recht auf freie Entfaltung haben. Und das bedeutet auch, dass man sie mit in die Verantwortung nimmt", sagte die in Hamburg lebende Musikerin, die dort eine Schule gegründet hat.

Bettina Zimmermann verhielt sich früher eher jungenhaft

Schauspielerin Bettina Zimmermann (37) verhielt sich als Kind eher wie ein Junge, weniger wie ein typisches Mädchen. "Ich hatte lieber Ken als Barbie. Zudem baute ich lieber Baumhäuser statt Puppenhäuser", sagte sie dem Magazin "Closer". Außerdem verriet die Darstellerin, mit welchen Eigenschaften ein Mann ihr Herz erobern kann: "Männer mit Manieren beeindrucken mich. Eine Tugend, die heutzutage leider nicht mehr sehr oft vorhanden ist." Zimmermann war von 2007 bis 2011 mit dem Kameramann Vladimir Subotic liiert, die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, Dylan (4).