Meldungen

In Kürze II

Freunde: Alfred Biolek braucht keine feste Beziehung im Alter ++ Partner: Josefine Preuß hat zu ihrem Vater eine innige Beziehung ++ Kumpel: "Henni" Nachtsheim spricht täglich mit Badesalz-Kollegen

Alfred Biolek braucht keine feste Beziehung im Alter

Moderator Alfred Biolek (78) kann gut ohne Familie oder einen festen Partner leben. "Ich brauche keine feste Beziehung. Ich habe Freundschaften", sagte "Bio" der "Bild am Sonntag". Er habe sich nie eine Familie gewünscht. "Aber wenn es sich ergeben hätte, wär's okay gewesen." So sei es etwa früher nicht so populär gewesen, ein Kind zu adoptieren. "Heutzutage ist das ja sehr en vogue. Ich könnte mir vorstellen, dass mir das früher auch Spaß gemacht hätte." Einsam, so Alfred Biolek weiter, fühle er sich nur, wenn "ich mal einen ganzen Abend allein bin, und im Fernsehen läuft nichts Gescheites".

Josefine Preuß hat zu ihrem Vater eine innige Beziehung

Schauspielerin Josephine Preuß (26) pflegt ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater und fährt seit acht Jahren mit ihm nach Kuba in den Urlaub. Im Magazin "Neon" erzählte sie, dass sie sich nach einem Diskobesuch in Kuba betrunken in einer Hotellobby übergeben musste: "Mein Vater hat sich so vor mich gestellt, dass man mich von der Rezeption aus nicht sehen konnte." Beide wurden schon für ein Liebespaar gehalten. "Ich habe kein Problem damit, mir mit meinem schnarchenden Vater ein Zimmer zu teilen. Wir sitzen zusammen bei Rum, er pfeift Frauen hinterher. Er ist halt mein Papa. Mein Gott, der ist ja auch nur ein Mensch."

"Henni" Nachtsheim spricht täglich mit Badesalz-Kollegen

Comedian und Musiker Hendrik "Henni" Nachtsheim (55) telefoniert jeden Tag mit seinem Badesalz-Partner Gerd Knebel. "Das gehört dazu. Es gibt keinen Menschen, mit dem ich mehr Zeit verbracht habe", sagte Nachtsheim dem Radio-Sender FFH in Bad Vilbel. Knebel habe ihn die meiste Lebenszeit gekostet, "und je älter wir werden, umso größer wird der Anteil". Wichtig ist dem Ex-Rodgau-Monotones-Sänger auch der Fußball. Der Eintracht-Frankfurt-Fan findet die Leistung des Bundesligisten in der aktuellen Saison "traumhaft": "Dass wir so gut spielen, das macht mir unglaublich Spaß."