Jahresrückblick

Die süße Seite des Mittelalters

Wenn er einlädt, darf es gern etwas mehr sein. Dann wird selbst die Vorstellung eines Kalenders zur exklusiven Party.

Am Donnerstag bat Hermann Bühlbecker, Inhaber der Süßwarenfirma "Lambertz", zur fast schon traditionellen Präsentation seines auf 1000 Stück limitierten Jahresrückblickes in den Silbersaal. Die Zutaten für das kommende Jahr: Viel Schokolade, hübsche Frauen - und das alles vor einer so opulenten wie beeindruckenden Kulisse. Zum Jubiläum des Kalenders ließ sich der Unternehmer von der historischen Filmkulisse des ZDF-Mehrteilers "Borgia" inspirieren, in dem es sich um das sündig-süße Leben im Italien des 15. Jahrhunderts dreht. Neben Eva Padberg stand auch Schauspielerin Marta Gastini Modell für den Fotografen Det Kempke. Sie verkörperte in der erfolgreichen TV-Reihe die Mätresse des Papstes Alexander VI. - und gehörte am Abend genauso wie Ludger Pistor und Axel Schulz zu den Gästen. Seine Schokoladenseite? "Ich finde, es kommt auf die inneren Werte an."