Meldungen

In Kürze II

Bewundernd: Heiner Lauterbach ist zu Hause nicht der Chef ++ Begeistert: Boris Becker ist ein großer Fan von Facebook und Twitter ++ Besorgt: Thomas Rath möchte weiter in der GNTM-Jury bleiben

Heiner Lauterbach ist zu Hause nicht der Chef

Im Hause Lauterbach hat Heiner Lauterbachs (59) Frau Viktoria das Sagen. "Daheim ist Mama ganz gerne die Chefin", sagte die gemeinsame Tochter Maya (10) der Münchner "Abendzeitung". "Und darum bin ich auch sehr froh", fügte Heiner Lauterbach hinzu. "Ich habe nämlich 'ne fleißige Frau geheiratet, die weiß, wie man den Laden schmeißen muss." Das heiße aber nicht, dass er sich aus der Kindererziehung raushalte. "Meine Frau und ich wechseln uns ab beim Good-Cop, Bad-Cop-Spiel." Maya will in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Derzeit stehen die beiden gemeinsam für den Film "V8 - Du willst der Beste sein" vor der Kamera.

Boris Becker ist ein großer Fan von Facebook und Twitter

Boris Becker (44) findet Facebook und Twitter einfach nur toll. "Ich halte die sozialen Netzwerke für unglaublich wichtig und kenne mich damit inzwischen relativ gut aus", so der Ex-Tennisstar. "Wenn ich mal etwas zu sagen habe, dann muss ich nicht zur dpa gehen oder zu CNN oder zur 'Bild'-Zeitung, sondern kann morgens um sechs sagen: ,Ich freue mich, dass Obama gewonnen hat'." Man solle das "nicht nur den Jungen überlassen", meinte Becker, der via Twitter nicht nur Botschaften an seine Fans, sondern auch an seine Frau Lilly (36) und seine beiden Söhne Noah (18) und Elias (13) schickt.

Thomas Rath möchte weiter in der GNTM-Jury bleiben

Modedesigner Thomas Rath (46) will wissen, ob er auch in der achten Staffel der ProSieben-Sendung "Germany's next Topmodel" wieder Teil der Jury sein wird. "Die Entscheidung steht seit Wochen aus", sagte er dem Magazin "In". "Die Verantwortlichen müssen sich endlich äußern, ob sie mit mir planen oder nicht", so der Düsseldorfer. "Thomas, Heidi und ich sind zu einer festen Einheit verschmolzen und bei den GNTM-Fans akzeptiert." In den beiden vergangenen Staffeln der Castingshow bestand die Jury aus Supermodel Heidi Klum (39), Artdirector Thomas Hayo (43) und Thomas Rath.