Franziska Knuppe

Eine schöne Herzensangelegenheit

Die Initiative liegt ihr, im wahrsten Sinne des Wortes, am Herzen.

Model Franziska Knuppe unterstützt die Aktion "Hör auf dein Herz", die auf das Thema Herzkrankheiten bei Frauen aufmerksam machen will. Gegründet wurde die Initiative im Dezember vergangenen Jahres von Coke light und der Deutschen Gesellschaft für geschlechtsspezifische Medizin. Franziska Knuppe kennt als viel beschäftigtes Model und Mutter einer kleinen Tochter die Doppelbelastung, der viele berufstätige Frauen ausgesetzt sind.

"Das alles unter einen Hut zu bringen, ist nicht immer einfach. Oft vergisst man dabei, auch ausreichend auf sich selbst zu achten", sagte sie. Um die Aktion zu unterstützen, hat Franziska Knuppe, mit ihrer Familie in Potsdam zu Hause, am Design einer Colaflasche mitgewirkt, die dann in limitierter Auflage ab Oktober erhältlich sein wird. Anlässlich des heutigen Weltherztages appelliert die 37-Jährige an alle Frauen, auf ihre Gesundheit zu achten: "Hört auf euer Herz."