Meldungen

In Kürze II

Ehrgeiz I: Schweighöfer dreht Film mit Ruth Maria Kubitschek ++ Ehrgeiz II: Udo Jürgens möchte so lange wie möglich kreativ bleiben

Schweighöfer dreht Film mit Ruth Maria Kubitschek

Schauspieler Matthias Schweighöfer (31) gönnt sich keine Pause: Nun dreht er einen Film mit Ruth Maria Kubitschek (81) und August Diehl (36). Regie bei "Frau Ella" führt Markus Goller ("Friendship!"). Die Dreharbeiten haben am Donnerstag in der Nähe von Berlin begonnen. In der Geschichte geht es um Sascha (Schweighöfer), der nach einem Unfall in einer Klinik das Zimmer mit einer redseligen alten Dame (Kubitschek) teilt und die Geschichte ihrer Jugendliebe erfährt. Diehl spielt Saschas Mitbewohner. "Frau Ella" soll dann 2013 ins Kino kommen.

Udo Jürgens möchte so lange wie möglich kreativ bleiben

Sänger Udo Jürgens (77) will nach seiner Tournee wieder Lieder für ein neues Album schreiben. "Ich habe den Ehrgeiz, so lange wie möglich kreativ zu sein", sagte der Entertainer. Dass ihm nach rund 1000 Songs nichts mehr einfallen werde, ist für ihn unmöglich: "Das war bis jetzt nie ein Problem." Im nächsten Jahr wolle er auch ein Buch mit Kurzgeschichten fertig schreiben, erzählte Udo Jürgens. "Es hat mit einer Lebensphilosophie zu tun, aber nicht mit mir." Die Tournee des Showstars, "Der ganz normale Wahnsinn", endet Mitte November in Berlin.