Meldungen

In Kürze II

Neustart: Marius Müller-Westernhagen feiert Stiftungsgründung ++ Neuanfang: Schauspielerin Katerina Jacob wandert nach Kanada aus ++ Neumitglied: "GZSZ"-Darsteller Felix von Jascheroff wird erstmals Vater

Marius Müller-Westernhagen feiert Stiftungsgründung

Sänger Marius Müller-Westernhagen (63) will sich für die Bildung benachteiligter Kinder weltweit einsetzen und hat dazu eine Stiftung ins Leben gerufen. Noch vor Start seiner "Hottentotten"-Tour am 11. September in Leipzig nimmt die Lichterloh-Stiftung ihre Arbeit auf, wie es auf der Internetseite des Musikers heißt. Zum Start der Stiftung trat er am Montagabend ohne Gage im Kesselhaus in Berlin auf. Ein Magazin übernimmt die Kosten. Das Eintrittsgeld fließt komplett in die Stiftung. Westernhagen tourt im September durch sieben Städte, darunter auch Köln, Berlin und Hamburg.

Schauspielerin Katerina Jacob wandert nach Kanada aus

Katerina Jacob (54) hat genug von Deutschland. "Mit dem deutschen Film, wie er jetzt ist, will ich nichts mehr zu tun haben", sagte die Schauspielerin, die nach Kanada auswandern wird, dem "Focus". "Es gibt zu viele Darsteller und zu wenig Schauspieler im deutschen Film." Sie komme aus einer anderen Zeit. "Für Fernsehspiele haben wir damals vier Wochen geprobt, Verträge wurden auf Servietten geschrieben und galten trotzdem." Heute biete man ihr nur Rollen in Telenovelas wie "Rote Rosen" an. Von der Auswanderung nach Vancouver verspreche sie sich auch einen "therapeutischen Effekt".

"GZSZ"-Darsteller Felix von Jascheroff wird erstmals Vater

Schauspieler Felix von Jascheroff (30), Darsteller aus der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", und seine Freundin Lisa Steiner (22) werden Eltern. Es sei das erste gemeinsame Kind des Paares, teilte der Privatsender am Montag in Potsdam mit. "Wir sind hocherfreut, dass wir bald Eltern werden, und können die Geburt kaum erwarten", zitierte RTL Jascheroff und Steiner. Der gebürtige Berliner und das Model sind seit zwei Jahren ein Paar. Von Jascheroff, dessen Bruder Constantin ebenfalls als Schauspieler tätig ist, spielt seit 2001 die Rolle des John Bachmann in der RTL-Soap.