Meldungen

In Kürze II

Beglückt: Lena Meyer-Landrut ist frisch verliebt - in Köln und Mann ++ Beschenkt: Sarah Wiener erhält den "Bremer Kinder-Oskar"

Lena Meyer-Landrut ist frisch verliebt - in Köln und Mann

Sängerin Lena Meyer-Landrut (21) hat Glücksgefühle: "Ich habe mich in Köln verliebt", sagte sie der "B.Z.". Nicht nur die Stadt, auch ein Mann habe ihr Herz erobert. "Weil da ein Mensch ist, den ich liebe. Wo ich das Glück habe, dass ich ihn lieben darf", sagte die Sängerin. Im Oktober erscheint "Stardust", das dritte Album der Eurovision Song Contest-Gewinnerin von 2010. Auf den Promo-Bildern für die neue Platte präsentiert sich Lena mit einem neuen Tattoo auf ihrem linken Oberarm. Auf dem steht "to love and to be loved". Wer der neue Mann in ihrem Leben ist, bleibt allerdings ihr Geheimnis.

Sarah Wiener erhält den "Bremer Kinder-Oskar"

Gesundes Essen geht Fernsehköchin Sarah Wiener (49) über alles. Mit ihrer Stiftung setzt sie sich tatkräftig dafür ein, dass Kinder sich besser ernähren. Für ihr Engagement erhält die Wahlberlinerin jetzt den "Bremer Kinder-Oskar". Jugendsenatorin Anja Stahmann (45) wird ihr die nicht dotierte Auszeichnung des Landesbetriebssportsverbands am 2. September auf dem Bremer Kindertag übergeben. Wiener freue sich sehr über den Preis und werde diesen persönlich entgegennehmen, sagte ein Sprecher des Verbandes am Montag. Der Verband verleiht den "Kinder-Oskar" seit 1990 jährlich. Preisträger waren unter anderen schon Steffi Graf (43) und Rolf Zuckowski (45).