Frauenschwarm

Elyas M'Barek sucht noch die Richtige

Schauspieler Elyas M'Barek ("Türkisch für Anfänger") gilt als Frauenschwarm.

Doch tatsächlich findet es der 30-Jährige gar nicht so leicht, die Richtige zu finden. "Es ist ja ein großes Glück, wenn sich zwei Menschen finden, so wie ein Sechser im Lotto", sagte Elyas M'Barek, der momentan Single ist, dem Magazin "Brigitte Balance". Es falle ihm schwer, Frauen kennenzulernen, seit er prominent ist.

"Weil es schwieriger wird zu erkennen, was das Gegenüber will. Ob die Person einen nur mag, weil man etwas darstellt oder weil man tatsächlich ein interessanter Mensch ist." Seine Popularität will der in München lebende M'Barek bei der Suche nach der Richtigen nicht in den Vordergrund stellen. "In jedem Fall bin ich niemand, der das ausnutzt, der durch die Clubs rennt und sich aufspielt", sagte der Darsteller mit österreichisch-tunesischen Wurzeln.

Von seiner künftigen Partnerin wünscht er sich vor allem eines: Treue. Wie eine Frau sein muss, damit er sich in sie verliebt, weiß er auch: "Ich mag es, wenn Frauen eigene Interessen haben, abseits von Schuhen und Klamotten. Und wenn eine Frau weiß, was sie will."