Meldungen

In Kürze II

Glücklich: Christine Kaufmann kehrt zurück zu ihrem Ex-Mann ++ Spontan: Markus Lanz wünscht sich Gerhard Schröder als Gast ++ Aktiv: Hannelore Elsner kämpft in einem Film um die Liebe

Christine Kaufmann kehrt zurück zu ihrem Ex-Mann

Schauspielerin Christine Kaufmann (67) und ihr Ex-Mann Klaus Zey (60) sind sich mehr als ein Jahr nach der Scheidung wieder nähergekommen - in der Distanz. "Ja, wir haben uns versöhnt. Es ist Liebe, mit getrennten Wohnungen", sagte Kaufmann der "Bild"-Zeitung. Ähnlich hatte sie sich auch gegenüber der Münchner Zeitung "tz" geäußert: "Ich bin sehr glücklich, dass die überflüssige Feindschaft endlich aufgehört hat", sagte sie. Überstürzen wolle sie aber nichts. "Wir werden jetzt nicht gleich wieder zusammenziehen und heiraten." Ihr Ex-Mann sagte: "Ich habe nie aufgehört, Christine zu lieben. Ich freu mich so sehr, dass wir uns wieder verstehen. Es ist ein Wunder."

Markus Lanz wünscht sich Gerhard Schröder als Gast

Markus Lanz, ab 6. Oktober neuer Moderator der ZDF-Sendung "Wetten, dass..?", hat bereits einen konkreten Wunsch, was die Gästeliste der Show angeht. "Gerhard Schröder möchte ich unbedingt begrüßen. Ich finde, der fehlt im Moment", sagte der 43-Jährige der Zeitschrift "Hörzu". Lanz, der als Schüler sein Geld mit Musik verdiente, steht auch für musikalische Spontanauftritte bereit: "Ich habe immer davon geträumt, mal mit Lionel Richie Musik zu machen. Das wäre ein Knaller! Aber so etwas muss sich ergeben." Lionel Richie solle dann singen, und Markus Lanz würde den Soulsänger am Klavier begleiten.

Hannelore Elsner kämpft in einem Film um die Liebe

Gerade erst feierte sie ihren 70. Geburtstag - jetzt steht Hannelore Elsner bereits wieder vor der Kamera. Die ARD hat die Schauspielerin für das Melodram "Zwei Sommer" verpflichtet, wie die ARD-Filmtochter Degeto und die Produktionsfirma Studio Hamburg am Mittwoch mitteilten. In dem Film, der in der Reihe "Liebe am Fjord" entsteht, tritt Elsner neben Hildegard Schmahl und Christian Brückner auf. Es geht um zwei Frauen, die den gleichen Mann lieben und um ihn kämpfen. Hannelore Elsner wurde am 26. Juli 70 Jahre alt. Ab 16. August ist sie in der Komödie "Wer's glaubt wird selig" mit Christian Ulmen im Kino zu sehen.