Meldungen

In Kürze II

Abgeschrieben: Hardy Krüger hat keine Lust mehr auf das Filmemachen ++ Abgewöhnt: Köchin Sarah Wiener ernährte sich früher vegetarisch ++ Abgesehen: Komiker Karl Dall möchte nicht wie Brad Pitt aussehen

Hardy Krüger hat keine Lust mehr auf das Filmemachen

Schauspieler und Autor Hardy Krüger (84) kann Filmangeboten heutzutage nichts abgewinnen. "Von den Rollenangeboten, die ich in letzter Zeit erhalten habe, hat mich keines interessiert", sagte er in Friedrichshafen am Bodensee. Stattdessen plane er sein nächstes Buch: "Gerade bin ich auf Lesereise mit meinem Roman ,Tango Africano' und mache mir Gedanken über mein Buchprojekt." Nach wie vor reise er viel und gerne, sagte Krüger, der unter anderem in "Hatari" zu sehen war: "Reisen ist mein Leben." Mit seiner Frau Anita Park fahre er jedes Jahr mindestens einmal nach Afrika.

Köchin Sarah Wiener ernährte sich früher vegetarisch

Die Fernsehköchin Sarah Wiener (49) war als Teenager eine Zeit lang Vegetarierin. "Ich habe mein Fleisch heimlich in der Toilette ausgespuckt", sagte sie dem Magazin "Brigitte". Irgendwann habe ihre Mutter es gemerkt, und es habe "Dresche" gegeben. Für ihre Mutter sei es unvorstellbar gewesen, Essen wegzuwerfen. Als bildende Künstlerin und Alleinerziehende mit drei Kindern habe ihre Mutter jeden Tag um die Existenz kämpfen müssen. Von einem Laib Brot hätte die Familie so lange gegessen, bis er weg war, egal, wie hart das Brot war. Sarah Wiener hat zuletzt in Berlin eine Bäckerei eröffnet.

Komiker Karl Dall möchte nicht wie Brad Pitt aussehen

Entertainer Karl Dall (71) ist kein großer Freund des heutigen Fernsehens. "Das ist ja ein Dorado der Werbeunterbrechungen geworden. Und dann immer diese Quotenjagd. Ich bin im Grunde froh, dass ich da raus bin", sagte er der Zeitschrift "Super Illu". Für sein Markenzeichen, ein hängendes Augenlid, sei er in seiner Kindheit oft gehänselt worden, erzählte Karl Dall weiter. Eine Operation lehnte er jedoch stets ab - bis heute. "Ich bin ja so auf die Welt gekommen. Warum sollte ich daran etwas ändern? Da würde ich heute aussehen wie Brad Pitt. Und wer will das schon?", fügte Dall schmunzelnd hinzu.