Meldungen

In Kürze II

Beglückt: Schauspielerin Anna Maria Mühe wird Mutter ++ Beredsam: Moderator Rudi Cerne wird von Gefangenen geholfen ++ Beschwipst: Bernd Herzsprung macht Heiratsantrag in Weinlaune

Schauspielerin Anna Maria Mühe wird Mutter

Schauspielerin Anna Maria Mühe (26) und ihr Freund, der Regisseur Timon Modersohn (33), sind im Elternglück. "Ja, ich bin schwanger. Wir freuen uns auf das Baby", sagte Mühe "bunte.de". "Ich möchte aber nicht verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Das behalte ich noch für mich", so die Schauspielerin, die sich beim Mercedes-Benz Fashion Week-Dinner der "Elle" erstmals mit Babybauch zeigte. Deutlich wölbte sich ein Bäuchlein unter ihrem grünen Kleid. Kennengelernt hatten sich Mühe und Modersohn 2002 bei Dreharbeiten zum Film "Was nützt die Liebe in Gedanken".

Moderator Rudi Cerne wird von Gefangenen geholfen

Fernsehmoderator Rudi Cerne (53) bekommt in seiner ZDF-Fahndungssendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" häufig Tipps aus dem Knast. "Es gibt immer wieder Gefangene, die zu uns Kontakt aufnehmen und sagen, dass bestimmte Insassen ihnen von einem Verbrechen erzählt haben, das wir bei uns gezeigt haben und aufzuklären versuchen", sagte Cerne dem Magazin "Closer" in einem Interview. Viele Gauner seien Fans seiner langjährigen Sendung. "Mörder oder andere Verbrecher prahlen im Gefängnis damit, dass ihr Fall bei 'XY' behandelt und sie dadurch gefasst wurden. Das gilt im Gefängnis durchaus als Reputation."

Bernd Herzsprung macht Heiratsantrag in Weinlaune

Schauspieler Bernd Herzsprung (70) hat seiner Freundin Özlem Schäfer (37) einen Heiratsantrag gemacht. "Ja, wir sind verlobt. In einer Rotweinlaune habe ich ihr den Antrag gemacht", bestätigte er "Bunte.de". Mit seinem Alter habe er dabei kein Problem, ganz im Gegenteil. Er wolle sogar noch einmal Vater werden.

"Die Voraussetzungen sind ideal", sagte Bernd Herzsprung weiter, der bereits aus erster Ehe mit Barbara Engel zwei erwachsene Töchter, die Schauspielerin Hannah (31) und Sara (30), hat. Bei großer Liebe bleibe der neuerliche Kinderwunsch einfach nicht aus.