CDU

Mittelstand feiert im Kronprinzenpalais

Es ist die Zeit der Sommerfeste - auch wenn die Temperaturen in der Hauptstadt momentan eher herbstlich kühl sind.

Doch davon ließ sich der Parlamentskreis Mittelstand der Unionsfraktion im Bundestag (PKM) am Dienstagabend nicht abschrecken und bat zu seiner traditionellen Feier im Garten des Kronprinzenpalais Unter den Linden. Der neue PKM-Vorsitzende, Christian Freiherr von Stetten (CDU), freute sich, zahlreiche prominente Gäste aus Wirtschaft, Medien und Politik, darunter Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU), Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) und US-Botschafter Philip D. Murphy bei der festlichen Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Volker Kauder , Vorsitzender der Unionsfraktion im Bundestag, lobte die Europapolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die als Ehrengast in den Garten des Kronprinzenpalais gekommen war und mit den Vertretern aus Politik und Wirtschaft auf eine gute Zusammenarbeit anstieß. Für das leibliche Wohl der Gäste wurde an zahlreichen Ständen mit Prosecco, Bier, Wein, Leckereien vom Grill und anderen kulinarischen Köstlichkeiten bestens gesorgt. So ließ es sich dann auch ohne Sonnenschein gut aushalten.