Mode

Madonna und Lourdes designen für Otto

Es ist eine kleine Sensation und doch war es gerade mal vier spärliche Zeilen im sozialen Netzwerk Facebook Wert.

Der Hamburger Versandhandel Otto kündigte dort eine ganz besondere Kooperation an. Bisher warben mit ihrem Gesicht vor allem deutsche Stars wie die bekannten Models Claudia Schiffer, Toni Garrn und Heidi Klum sowie Sängerin Nena oder Moderatorin Nazan Eckes auf dem dicken Verkaufskatalog. Dieses Mal jedoch ist dem Unternehmen ein ganz besonderer Coup gelungen. "Das Rätsel ist gelüftet. Madonna und Lola präsentieren ab dem 26.06.2012 die neue Material Girl Kollektion'", heißt es dazu schlicht auf der Facebook-Seite des Unternehmens.

Pop-Queen Madonna (53), die zwei Tage nach dem Kooperationsstart während ihrer weltweiten "MDNA"-Tournee ein Gastspiel in Berlin gibt, und ihre 15-jährige Tochter Lourdes (Spitznamen: Lola), designen bereits seit 2010 zusammen Kleidungsstücke. Bisher konnten die erstaunlich günstigen Shirts, Shorts und kurzen Kleidchen nur in den USA und Kanada erworben werden. Für diese Modelinie wirbt auch Georgia May Jagger, die Tochter von Rolling-Stone-Frontmann Mick Jagger und Jerry Hall.