Prominente

Peter Kraus bringt Galagäste zum Tanzen

Da konnte niemand mehr still sitzen: Peter Kraus rockte die BMW Golf Cup-Gala im Hotel Adlon, dass es die meisten Zuschauer nicht auf ihren Plätzen hielt.

Auch Martina Gedeck und Axel und Judith Milberg sprangen auf und tanzten neben ihren Stühlen. Die festliche Abendveranstaltung zum Qualifikationsturnier des BMW Golf Cup 2012, das tagsüber im Golf- und Country Club am Seddiner See stattgefunden hatte, war äußerst stimmungsvoll. Nicht zuletzt dank des Programms. Außer Peter Kraus spielte die Band Glasperlenspiel. Auch Uwe Ochsenknecht , Ursula Karven und Katja Riemann waren gekommen, obwohl sie am Vormittag beim parallel zum Turnier stattfindenden Schnuppergolfkurs nicht mitgemacht hatten. Charmant moderierte Nina Eichinger die Gala. Zwischendurch wurden Jakobsmuscheln und Cassis curd mit Champagnergelee serviert.

Der Erlös der Veranstaltung ging an die "Tribute to Bambi Stiftung". Der britische Schauspieler Rupert Everett spielte Glücksfee bei der Tombola, zu gewinnen gab es unter anderem ein Motorrad, außerdem Reisen, Schmuck und Konzertkarten. Insgesamt kamen so 70.000 Euro für Kinder mit Behinderungen und ihre Eltern zusammen.