Prominenz

Malteser Charity Dinner im Ritz Carlton

Zugunsten des Familienzentrums "Manna" in Neukölln hatte der Malteser Hilfsdienst Montagabend zu einem Dinner ins Hotel Ritz Carlton geladen.

Die Gala nicht entgehen lassen wollte sich Wirtschaftssenatorin Sybille von Obernitz . "Das Projekt gibt jungen Menschen in dieser Stadt eine Perspektive für ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben", sagte sie. Auch Komiker Oliver Kalkofe und Schauspielerin Rebecca Immanuel ("Edel & Starck") sind Unterstützer, denn die Malteser "helfen auch in Konflikt-Kiezen"(Immanuel) und man "ist hier mit soviel Herz dabei" (Kalkofe). 170 Gäste waren in den Großen Ballsaal des Luxushotels am Potsdamer Platz geladen. Willkommen geheißen wurden sie von den Kindern des Familienzentrums. Ein festliches Drei-Gänge-Menü mit Krustentierravioli und geschmortem Prime Beef wurde gereicht, doch die Gäste waren auch gebeten, zuzuhören. Auf dem Programm stand nämlich eine Talkrunde: Der ehemalige Bundesverfassungsrichter Paul Kirchhof und Journalist Peter Limbourg sprachenüber Geld und Gerechtigkeit. Im Anschluss sorgte Andrej Hermlin und das "Swing Dance Orchestra" für Tanzstimmung.