Dreharbeiten

Ausgelassene Stimmung am Filmset

Entspannte Gesichter, fröhliches Lachen: Die Schauspielerin Marie Bäumer albert mit ihren Kollegen Hannah Herzsprung, Meret Becker und Florian Stetter herum - keine Frage, die Stimmung am Set auf Gut Stendorf in Ostholstein ist großartig.

Dort finden dieser Tage die Dreharbeiten zum Kinofilm "Der Geschmack von Apfelkernen" nach dem Bestseller von Katharina Hagena statt. "Diese wunderbare Landschaft, optimale Drehbedingungen, das Entgegenkommen der Gutsverwaltung - das alles wirkt sich natürlich auf die Stimmung aller Beteiligten aus", schwärmte Marie Bäumer in den "Lübecker Nachrichten". Und dann sei da noch die Unterbringung in Grömitz "direkt am Meer". Marie Bäumer erzählte: "Wir stehen morgens auf und joggen am Strand."

Regisseurin Vivian Naefe ("Die Wilden Hühner") verfilmt die Familiengeschichte, Hannah Herzsprung spielt die Hauptrolle. "Ich bin sehr glücklich, dass ich mit Hannah zusammenarbeiten kann", lobte Naefe die Schauspielerin.