Meldungen

In Kürze II

Entrüstet: Mavie Hörbiger findet Wien "verstaubt" ++ Entflammt: Jan Hofer ist Fan von Ernie aus der "Sesamstraße" ++ Entbrannt: Stefan Kretzschmar zeigt sich mit neuer Freundin

Mavie Hörbiger findet Wien "verstaubt"

Die Schauspielerin Mavie Hörbiger (32, "What A Man") hat ein gespaltenes Verhältnis zu ihrer neuen Wirkungsstätte Wien. "Wenn man zu Besuch ist, dann findet jeder Wien großartig. Die Stadt schön, die Wiener drollig und witzig", sagte sie der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Wenn man aber länger hier ist, dann merkt man erst, dass Wien auf eine seltsame Art irrsinnig verstaubt ist. Dass viele Sachen seit 1948 nicht mehr renoviert wurden." Hörbiger, die auch schon in Berlin lebte und nun im Ensemble des Wiener Burgtheaters spielt, stammt aus einer bekannten deutsch-österreichischen Schauspielerfamilie. Sie ist die Nichte von Christiane Hörbiger.

Jan Hofer ist Fan von Ernie aus der "Sesamstraße"

"Tagesschau"-Moderator Jan Hofer (60) bewundert Ernie aus der Sesamstraße. "Ernie hat eine Weltsicht, die ich auch gerne hätte. Und er ist das größte Schlitzohr von allen", sagte er dem Magazin "Focus". Außerdem freut sich Jan Hofer über eine Gemeinsamkeit mit Ernie. "Er ist genauso wie ich das Sternzeichen Wassermann. Ernie ist am 28. Januar geboren, ich am 31", sagte Jan Hofer

Stefan Kretzschmar zeigt sich mit neuer Freundin

Der ehemalige Handballstar Stefan Kretzschmar (39) hat sich bei der Gala der "Christoph Metzelder"-Stiftung im Magazin der Heeresbäckerei am Freitagabend schwer verliebt gezeigt. Statt mit Metzelder oder Michael Michalsky zu plaudern, verbrachte er lieber den Abend innig mit seiner Begleitung Danica Ffriend. Die beiden hatten nur Augen für einander. Allerdings ist der ehemalige Sportprofi und Ex-Freund von Franziska van Almsick noch mit der Kubanerin Maria de los Angeles Mayea Linares (39), mit der er zwei Kinder hat, verheiratet. Vielleicht lautete seine Aussage an dem Abend zu der neuen Frau an seiner Seite deshalb: "Kein Kommentar", wie die "Bild am Sonntag" berichtete.