Meldungen

In Kürze II

Leidensdruck: Uwe Ochsenknecht erzog seine Söhne streng ++ Leidwesen: Heino packt ein - Café in Bad Münstereifel geschlossen ++ Leidenschaft: Produzent Oliver Berben hat eine neue Freundin

Uwe Ochsenknecht erzog seine Söhne streng

Schauspieler Uwe Ochsenknecht (59) glaubt, er hat seine Söhne Jimi Blue (20) und Wilson Gonzalez (22) streng erzogen. So habe er den beiden immer wieder das Taschengeld gestrichen, sagt der Schauspieler in der ARD-Porträt-Reihe "Höchstpersönlich". "Sie mussten auch, wenn sie keinen Film gedreht haben, andere Jobs machen, so lernt man, wie Geld funktioniert", erzählt Uwe Ochsenknecht weiter. Schlimm fanden die beiden Brüder die Erziehung ihres berühmten Vaters nicht - eher im Gegenteil: "Damals hatte er doch recht gehabt", meint Wilson Gonzalez, selbst Schauspieler. Er und sein Bruder wurden vor allem mit der Jugendfilmreihe "Die wilden Kerle" bekannt.

Heino packt ein - Café in Bad Münstereifel geschlossen

15 Jahre und 343 Tage hat der Heino-Kult im Rathauscafé in Bad Münstereifel angehalten - wie er auf seiner Internetseite vorrechnet. Nun hat Heino (73) eingepackt. Am Freitag hat Heino seine Goldenen Schallplatten in die Kisten gesteckt und die Kultstätte vieler Heino-Fans verlassen. Statt Haselnusstorte und Heino-Lieder gibt es dort in Zukunft Designermode. Für Fans, die aus ganz Deutschland zu ihm pilgerten, hat der Sänger ein Trostpflaster. Heino will im Kurhaus ein neues Café einrichten - und Haselnusstorte servieren. Das Inventar sollte erst einmal eingelagert werden.

Produzent Oliver Berben hat eine neue Freundin

Kürzlich produzierte Oliver Berben (40) den Doris-Dörrie- Film "Glück", nun hat er selbst ein neues privates Glück gefunden. Der Sohn von Schauspielerin Iris Berben (61) ist frisch verliebt. Seine neue Freundin ist die PR-Agentin Katrin Kraus (29). "Ja, wir sind ein Paar", sagte Oliver Berben der "Bild"-Zeitung. Dem jungen Paar ist eine lange Beziehung natürlich nur zu wünschen, jedoch ist die Liste von Berbens Verflossenen namhaft besetzt mit Prominenten wie dem Model Barbara Meier oder der Schauspielerin Bettina Zimmermann - und lang.