Meldungen

In Kürze

Gefeiert: Kabarettist Dieter Hildebrandt wird am Mittwoch 85 Jahre alt ++ Getrauert: Kunst half Katharina Thalbach nach dem Tod ihrer Mutter ++ Geplant: Sänger Roman Lob will es in Baku unter die Top 10 schaffen

Kabarettist Dieter Hildebrandt wird am Mittwoch 85 Jahre alt

2012 ist ausgebucht - heißt es auf der Homepage von Dieter Hildebrandt (84). Wenn freie Tage zwischen den Auftritten auftauchten, so seien diese durchaus gewollt, ist weiter zu lesen. Gelegentlich müssten die Hemden gewechselt und gewaschen werden und er sei auch gern mal zu Hause bei seiner Frau Renate. Am Mittwoch feiert der bekannte Kabarettist ("Scheibenwischer") seinen 85. Geburtstag und absolviert noch rund 160 Auftritte im Jahr. Ans Aufhören denkt er nicht. "Sie können jetzt Termine für 2013 buchen."

Kunst half Katharina Thalbach nach dem Tod ihrer Mutter

Literatur und Theater haben Katharina Thalbach (58) geholfen, den Tod ihrer Mutter zu verkraften. "Ihren Tod zu überleben, dabei hat mir die Kunst sehr geholfen, die schon früh bei mir eine Riesenrolle gespielt hat", sagte die Schauspielerin der "Bild am Sonntag". "Ich habe extrem viel gelesen und zu diesem Zeitpunkt bereits Theater gespielt." Als ihre Mutter starb, war Thalbach zwölf Jahre alt. Seitdem sei sie nicht mehr gewachsen. "Ich nehme an, es war der Schock. Ich bin mit 1,55 Metern der einzige Zwerg in unserer Familie. Ich wäre gern noch ein paar Zentimeter gewachsen."

Sänger Roman Lob will es in Baku unter die Top 10 schaffen

Roman Lob (21) hat eine Woche vor dem Finale des Eurovision Song Contest (ESC) am 26. Mai in Baku seine erste Probe mit dem Song "Standing Still" souverän gemeistert. Deutsche Fans, die bei dem nicht öffentlichen Auftritt dabei sein durften, schwärmten von seiner "super Stimme, Glückshormonen und Gänsehautgefühl", nachdem sie die Ballade live gehört hatten. Er wolle Deutschland würdig vertreten, sagte Lob. Als Ziel nannte er einen Platz unter den Top 10.