CNN Journalist Award

Eine Nacht für den Nachwuchs - und prominente Gäste

Verleihung des CNN Journalist Award in München

Beim siebten von Jörg Thadeusz moderierten CNN Journalist Award für Nachwuchsjournalisten wurde Schauspielerin Katja Flint (52) von einem jungen, gutaussehenden Mann ins GOP Varieté Theater begleitet - und so mancher witterte gleich eine neue Lovestory. "Er ist der Freund meiner besten Freundin Alexandra. Sie war kurzfristig verhindert, und da ist Jeoffrey eingesprungen", erzählte die Wahlberlinerin.

Dana Schweiger (44) kam zwar solo, dafür aber mit deutlich schlankerer Figur. "Ich weiß nicht, wie viel ich abgenommen habe", sagte sie. "Aber ich habe eine Zeit lang konsequent auf Süßigkeiten verzichtet", erzählte die Ex von Til Schweiger, die extra aus Hamburg angereist war. Nicht so weit hatten es andere Prominente wie die Münchnerin Uschi Glas, ihr Mann Dieter Hermann und Schauspieler Dieter Landuris mit Frau Natascha. In ihrer Anwesenheit wurden vier junge Preisträger geehrt: Fritz Schaap in der Kategorie Print, Hannah Hölscher für TV, Christine Auerbach für Radio und Martin Schlüter erhielt den Foto-Preis und wurde Journalist of The Year.

( avo )