In Kürze

Gespendet: Comedian Oliver Pocher ist jetzt Knochenmarkspender

Gespendet

Comedian Oliver Pocher ist jetzt Knochenmarkspender

Comedian Oliver Pocher (34) und seine Frau Alessandra (28) haben sich am Donnerstag in Köln in die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) eintragen lassen. "Ich kann es jedem empfehlen, sich registrieren zu lassen", sagte Pocher. Er löste damit ein Versprechen aus einem Fernsehauftritt bei "Wer wird Millionär?" ein. Anfang Februar war er in der 1000. Sendung bei Moderator Günther Jauch als Joker im Studio und traf dort auf einen Kandidaten, der sich für die DKMS stark macht. Ihm gab Pocher das Versprechen, sich als Knochenmarkspender registrieren zu lassen. Die DKMS mit Sitz in Tübingen ist mit 2,6 Millionen registrierten Spendern die größte Knochenmarkspenderdatei der Welt.

Glücklich

Joachim "Blacky" Fuchsberger kann ohne seine Frau nicht leben

Schauspieler Joachim Fuchsberger (84) ist auch nach 58 Jahren Ehe glücklich mit seiner Frau Gundel (81) verheiratet. "Ein Leben ohne sie kann ich mir nicht vorstellen", sagte er der "Bild"-Zeitung. Für sie verzichte er gerne auf Dinge, auf die er vielleicht gerade Lust hätte. "Ohne Gundel wäre ich ein Nichts. Ich habe ihr alles zu verdanken. Sie ist das Einzige, worauf ich wirklich stolz bin." Fuchsberger und seine Frau lernten sich 1949 kennen. Der Schlüssel zu einer glücklichen Beziehung ist laut Fuchsberger vor allem gegenseitiges Verständnis. "Gundel und ich verstehen uns ohne Worte", sagte er. Auch Schicksalsschläge wie den Tod ihres Sohnes Thomas, der im Oktober 2010 starb, stand das Paar gemeinsam durch. Am Sonntag wird Fuchsberger 85 Jahre alt.

Gelangweilt

Lena Meyer-Landrut würde gerne im Ausland jobben

Nach ihrem musikalischen Erfolg würde Lena Meyer-Landrut (20) gerne einfach mal nur jobben. "Ich habe mir schon überlegt, irgendwann mal für ein halbes Jahr nach Sydney oder L.A. zu gehen und dort einfach nur zu kellnern", sagte die Sängerin dem "Süddeutsche Zeitung Magazin". Meyer-Landrut wurde 2009 von Stefan Raab in der Castingshow "Unser Star für Oslo" entdeckt und gewann 2010 mit dem Song "Satellite" für Deutschland den Eurovision Song Contest. "Ich wollte immer nur Sachen ausprobieren - dann hat das Erste sofort geklappt. Konnte ja keiner wissen", sagte Meyer-Landrut über ihren Überraschungserfolg.

Gefeiert

Frank Plasberg moderiert Show zum "Tageschau"- Jubiläum

Moderator Frank Plasberg wird mit den TV-Shows "Schlau wie die Tagesschau" am 5. und 7. April 2012 (20.15 Uhr, ARD) das Jubiläumsjahr zum 60. Geburtstag der "Tagessschau" eröffnen. Die erste Ausgabe des beliebtesten deutschen Nachrichtenmagazins lief am 26. Dezember 1952 über den Bildschirm. Heute gehören die Nachrichten im Ersten zum festen Programm vieler Bürger. In der Quizsendung treten "Tagesschau"-Sprecher wie Judith Rakers, Jan Hofer und Marc Bator gegen prominente Gäste wie Ursula von der Leyen, Barbara Schöneberger oder Jörg Pilawa an und testen ihr Allgemeinwissen. Der Hauptgewinn in Höhe von 60.000 Euro soll einer gemeinnützigen Einrichtung zugute kommen.