In Kürze

Auftritt: Dunja Rajter ist Gaststar bei Karl-May-Spielen

Auftritt

Dunja Rajter ist Gaststar bei Karl-May-Spielen

Mit den drei Gaststars Dunja Rajter, Timothy Peach und Mola Adebisi gehen die Karl-May-Spiele in ihre 61. Spielzeit. Das Trio sei in dem Stück "Winnetou II" im Freilichttheater am Kalkberg zu sehen, teilte Karl-May-Geschäftsführerin Ute Thienel am Freitag in Bad Segeberg mit. Peach spielt den Schurken Santer, Rajter die Voodoopriesterin Marie Laveau und Adebisi den Saloonbesitzer Massa Bob.

Die Karl-May-Spiele finden seit 1952 jährlich in Bad Segeberg statt. Seit 2007 spielt Erol Sander den Apachenhäuptling Winnetou. Vor ihm schlüpfte Pierre Brice in diese Rolle. Rajter, Peach und Adebisi sollen am 9. März in ihren Originalkostümen auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden.

Austausch

Schon wieder Sängerwechsel bei Münchener Freiheit

Erst Ende 2011 verließ der langjährige Sänger Stefan Zauner die Musikgruppe Münchener Freiheit - jetzt hat die Band schon wieder den Sänger gewechselt. Zauners Nachfolger Stephan Thielen hat die Band "wegen massiver Stimmbandprobleme" nach nur vier Monaten verlassen, wie das Management der Münchener Freiheit ("Ohne dich schlaf' ich heut' Nacht nicht ein") mitteilte. Thielens Nachfolger ist Joerg-Tim (genannt Tim) Wilhelm. Nach Angaben des Managements ist er ein Sänger mit klassischer Gesangsausbildung, außerdem arbeitete er als Fernsehmoderator.

Abrechnung

Christine Neubauers Sohn ist von seiner Mutter enttäuscht

Lambert Dinzinger jr. (19) ist nach der Scheidung seiner Eltern von seiner Mutter, TV-Star Christine Neubauer (49), enttäuscht. Er sagte der "Bild am Sonntag": "Wenn sie sich im Fernsehen hinstellt und sagt, ihre Tür und ihr Herz stehen immer offen, kommen Zweifel in mir auf." Seit vergangenen September habe er seine Mutter nicht mehr gesehen. Sogar Kontakt zu seinen Großeltern habe sie unterbunden. "Das war hart", sagte er der Zeitung: "Ich bin echt enttäuscht und tief traurig." Neubauer hatte sich im November 2011 von ihrem Mann Lambert Dinzinger (55) getrennt. Das Paar war 20 Jahre verheiratet.